FOSBOSPAN - Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule Pfarrkirchen

Sie sind hier: Startseite > Schulleben > Südengland

Südengland

 Südengland - Die Berufliche Oberschule Pfarrkirchen auf großer Fahrt

Zum dritten Mal führte die Berufliche Oberschule Pfarrkirchen im Schuljahr 2017/2018 zwei Englandfahrten nach dem an der Südküste gelegenen Bournemouth durch. Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Fachoberschule. Zur Vermeidung von Unterrichtsausfall fanden die Fahrten während der Praktikumszeit der Schülerinnen und Schüler und nach den Abschlussprüfungen in den 12. und 13. Klassen statt.
Hauptziel der Fahrten war, den Schülerinnen und Schülern Land und Leute näher zu bringen. Dies fand durch zahlreiche Exkursionen und Unterbringung in Gastfamilien statt. Eine der positivsten Erfahrungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war sicherlich die praktische Anwendung der englischen Sprache bei den Gasteltern. Viele wendeten zum ersten Mal ihre Englischkenntnisse an, um mit anderen Menschen wirklich zu kommunizieren, und waren begeistert, als sie feststellten, dass man Englisch wirklich brauchen kann. Zwölf Unterrichtsstunden an einer englischen Sprachenschule rundeten das Programm ab.

 


OStR Herbert Dirnberger

 

FOSBOS
Pfarrkirchen

Kontaktinformationen:

Von-Fraunhofer-Str. 2
84347 Pfarrkirchen


T: 0049 8561 48 33 1 - 0
F: 0049 8561 48 33 1 - 29

Öffnungszeiten des Sekretariats:
Mo. - Do. 07:30 - 15:30 Uhr
Fr. 07:30 - 13:00 Uhr
zum Hauptmenü zum Seiteninhalt Aktuelles