Spendenaktion von Kordo Karim und der SMV

Der Ukraine-Krieg hat auch unsere Schule tief berührt. Um den Menschen in der Ukraine zu helfen, hat die SMV schon zu Beginn des Kriegs versucht, eine Spendenaktion zu starten. Jedoch konnten zunächst keine konkreten Abnehmer gefunden werden.

Letztlich gelang es Kordo Karim, Schüler der F12W, über einen Spendenaufruf des Frauenbaum e.V. Sach- und Geldspenden für die Ukraine zu sammeln.

Benötigt wurden Sachgegenstände (Schlafsäcke, Decken, haltbare Lebensmittel, Care Pakete, Verbandsmaterialien, Taschenlampen, Batterien). Die Sachspenden konnten bei der SMV abgegeben werden und wurden anschließend von Kordo Karim zum Frauenbaum e.V. gefahren und dann direkt in die Ukraine gebracht.

Zudem wurden Geldspenden entgegengenommen. Die SMV unterstützte die Aktion mit einer Geldspende von 1.200,00 € aus dem Erlös der letzten FOSBOS-Party.

Insgesamt wurden somit 1.500,00 € gespendet.

Bild zeigt Kordo Karim beim Einladen der Sachspenden in den Kleinbus.

Kommentare sind geschlossen.