„Realschule + FOS/BOS ergibt Abitur“ – war das Motto des Treffens der Realschulen aus Arnstorf, Bad Griesbach, Eggenfelden, Pfarrkirchen, Simbach am Inn und der FOS/BOS Pfarrkirchen am 29.03.2022. Die Realschuldirektoren diskutierten dabei mit dem Schulleiter der FOS/BOS Pfarrkirchen Wolfgang Schneider über die Zusammenarbeit innerhalb der Kooperationen beider Schultypen.
Die Beratungen übernehmen normalerweise die Kooperationsbeauftragten der jeweiligen Schulen. Jedoch war es den Schulleitern, nach der langen Zeit der Pandemie, ein großes Anliegen, sich wieder in Präsenz auszutauschen.
Herr Schneider stellte in einem kurzen Vortrag das Schulsystem der FOSBOS Pfarrkirchen dar.
Die reibungslose und sehr gute Zusammenarbeit wurde durch die Übergabe eines Kooperationsschildes (siehe Bild) dokumentiert, das die Realschulen in ihrer jeweiligen Schule anbringen.
Trotz terminlicher Engpässe auf beiden Seiten war der einstimmige Tenor, dass die beiden Schultypen ihre bisherige sehr gute Zusammenarbeit weiter beibehalten und ausbauen wollen, um den Schülern einen möglichst effizienten und erfolgreichen Bildungsweg zu ermöglichen.

Bild von links nach rechts: OStD Schneider, RSD Andreas Scheungrab (RS Arnstorf), RSD Alfred Reithmeier (RS Eggenfelden), RSDin Christine Graf (RS Bad Griesbach), RSD Alexander Leibelt (RS Simbach), RSD Franz Griebl (RS Pfarrkirchen)

Kommentare sind geschlossen.