Beantworteten viele Fragen (von links): Verbindungslehrer Markus Berndl, Lehrerin Christina Roth und die ehemalige Schülerin Carina Eisenreich

Eine tolle Veranstaltung, so ist es der Presse zu entnehmen, war die Berufswahlmesse 2022 in der Rottgauhalle in Eggenfelden. Dies können wir, die FOSBOS Pfarrkirchen, nur unterstreichen.
Unser Messestand lag zentral in der Halle, sodass wir sichtbar und präsent für alle Besucher:innen waren. Diese strömten in großer Zahl zu unserem Messestand und es ergaben sich zahlreiche Beratungsgespräche mit vielen Tipps und Hinweisen zum Übergang an unsere Schule. Erfreulicherweise haben viele Schüler:innen aber auch Eltern aus dem Landkreis die Messe genutzt, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Unterstützung erhielten wir von unserer ehemaligen Schülerin Corinna Eisenreich, die im Sommer ihr Abitur an unserer Schule absolviert hat.
Fazit: Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen positiven Eindrücken und wir freuen uns schon auf die nächste Berufswahlmesse.

Im Bild oben:
Landrat Michael Fahmüller (rechts) und stellvertretender Landrat Kurt Vallée (links) statteten dem Messestand der FOSBOS und Schulleiter Wolfgang Schneider (Mitte) während des Messerundgangs einen Besuch ab.