Kooperationstreffen der Realschulleitungen und der FOS/BOS Pfarrkirchen

„Realschule + FOS/BOS ergibt Abitur“ – war das Motto des Treffens der Kooperationspartner der Realschulen aus Arnstorf, Bad Griesbach, Eggenfelden, Pfarrkirchen, Simbach am Inn und der FOSBOS Pfarrkirchen. Neben einer allgemeinen Information des Schulleiters der FOSBOS Pfarrkirchen Wolfgang Schneider über den Schultyp der FOSBOS diskutierten die Schulleitungen über die Zusammenarbeit innerhalb der Kooperationen beider Schultypen.
Die Beratungen übernehmen normalerweise die Kooperationsbeauftragten der jeweiligen Schulen. Jedoch war es den Schulleitern ein großes Anliegen sich wieder in Präsenz auszutauschen. Auf dem Programm stand außerdem die Vorstellung von Neuerungen und aktuellen Entwicklungen an der FOSBOS Pfarrkirchen durch Schneider. Anschließend wurden die allgemeine Kooperation etwa in Form von Informationsbesuchen besprochen und die gegenseitige Wahrnehmung sowie weitere Planungen thematisiert.

Trotz terminlicher Engpässe auf beiden Seiten war der einstimmige Tenor, dass die beiden Schultypen ihre bisherige sehr gute Zusammenarbeit weiter beibehalten und ausbauen, um den Schülern auch weiterhin einen möglichst effizienten und erfolgreichen Bildungsweg zu ermöglichen.

Bild von links nach rechts:
Schulleiter FOSBOS OStD Wolfgang Schneider, RSDin Sabine Mayerhofer von der Realschule Bad Griesbach, RSDin Helene Sondermeier von der Realschule Eggenfelden, RSK Stefan Stumpf von der Realschule Pfarrkirchen und RSD Alexander Leibelt von der Realschule Simbach am Inn

W. Schneider, Schulleiter FOSBOS Pfarrkirchen

Kommentare sind geschlossen.