Freuten sich auf die Aufführung: Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse

…ließen sich die Schüler*innen der staatlichen Fachoberschule Pfarrkirchen auf eine wilde Insel, Schauplatz des Dramas „Der Sturm“, entführen. Dort zieht William Shakespeare sämtliche Register, die für seine Schauspiele typisch sind: Die teils schon arkadisch anmutenden Wildheit der Insel, die dem durch Intrigen geprägten Hof gegenübersteht; ein von Rache Getriebener, der endlich Reue zeigt und zu Vergebung bereit ist und schließlich die Möglichkeit einer unmöglichen Liebe – gerade das Antithetische ist es, das das Schauspiel „Der Sturm“ ausmacht.

Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse

Zurück von der Insel zeigten sich die Schüler*innen begeistert von Bühnenbild, Kostümen, musikalischer Untermalung und den herausragenden schauspielerischen Leistungen – insgesamt eine rundum sehr gelungene Aufführung und wahrlich der Stoff, aus dem die Träume sind!

S. Goldbrunner, OStR

Bildunterschrift Beitragsbild: Inselherrscher Prospero (Mitte) mit Luftgeist Ariel (links) und Erdmonster Caliban (rechts)

Kommentare sind geschlossen.